BIHAM erhält einen der 3 Fakultätspreise der med. Fakultät für die beste medizinische Dissertation 2020

04.01.2021 - Die med. Fakultät zeichnet mit diesen Preisen die wichtigsten Forschungsartikel des Nachwuchses an der Universität Bern aus. Es freut uns, dass für 2020 eine Dissertation des BIHAM gewählt wurde.

Maria De Montmollin beantwortete in ihrer Dissertation die Frage, ob Patienten mit subklinischer Hypothyreose, welche Symptome der Hypothyreose haben (z.B. Müdigkeit), von einer Therapie mit Levothyroxin profitieren.

Die im Annals of Internal Medicine publizierte Arbeit kam zum Schluss, dass auch symptomatische Patienten mit subklinischer Hypothyreose nicht von einer Levothyroxin Therapie profitieren.

Wir gratulieren Maria De Montmollin ganz herzlich zum Fakultätspreis und freuen uns mit ihr über diesen Erfolg.